Knappe Niederlage zum Abschluss

20. Oktober 2014, von bl

In ihrem RFL-Nachholspiel gegen die Dortmund Dragons mussten sich die Lizards-Softballer nach Extra Inning mit 3:7 geschlagen geben. Während die Defensive die Gäste lange Zeit unter Kontrolle hatte, gelang es im Angriff zu selten die eigenen Baserunner auch nach Hause zu bringen.

 12345678R
Dortmund Dragons200001047
Herne Lizards101010003

Im ersten Inning gingen die Dragons zunächst in Führung, bevor Marius Malyszko zum 1:2 aus Herner Sicht verkürzen konnte. Im Anschluss agierte die Herner Verteidigung sehr aufmerksam und erlaubte den Dortmundern lange Zeit keine weiteren Punkte. Den Hernern gelang zwar offensiv auch nicht viel, doch Punkte im dritten und fünften Inning bedeuteten dennoch eine knappe 3:2-Führung. Diese hatte leider auch nicht lange Bestand und so gingen die Teams beim Stand von 3:3 in ein Extra Inning. Hier ließ bei einsetzender Dunkelheit leider auch die Herner Konzentration nach und die Dragons nutzten dies zu vier Runs. Die letzte Chance zu kontern konnten die Lizards nicht nutzen und die 3:7-Niederlage stand fest.

Das Spiel gegen Dortmund markierte aus Herner Sicht den Abschluss der diesjährigen RFL-Saison. Die Lizards beenden die Spielzeit auf Rang elf und damit im Tabellen-Mittelfeld.

Lineup
Marius Malyszko, SS
Takuya Yamazaki, P
Oliver Graf, 3B
Nadine Hippler, RF, 2B
Bernd Leiendecker, 1B
  Volker Hohneiker, 1B
Dörte Kahre, LF
  Alexandra Pusch, LF
Christian Paul, C
Sari Stoklassa, CF
  Peter Tomczak, CF
Anja Kleversaat-Köhler, 2B
  Sandra Sänger, RF
Tobias von Würtzen, EH
 

Fotos

Knappe Niederlage zum Abschluss (Fotos: Peter Osthoff)