Jugend setzt sich spät durch

23. Juni 2014, von bl

Am Wochenende konnte sich die Herner Jugend über einen weiteren Sieg freuen. Das 17:9 bei den Ratingen Goose-Necks fiel jedoch wesentlich zu hoch aus und gibt den Spielverlauf nur unzureichend wieder.

 1234567R
Herne Lizards220310XX17
Ratingen Goose Necks03231XX9

Lange Zeit agierten beide Teams sehr ausgeglichen. Ratingens Pitcherin Stina Elstermeier pitchte vier starke Innings, in denen sie die Herner Jugend kurz hielt. Auf Seiten der Lizards teilten sich Leon Hille und Jung-Jae Park das Pitching und hielten das Spiel offen. Nach vier Innings lag Herne mit 7:8 zurück.

Im fünften Durchgang erzwang dann die Batters-Faced-Regel einen Pitcherwechsel auf Ratinger Seite und im Anschluss setzten sich die Lizards ab. Sie erzwangen Walks und profitierten auch von Fehlern in der Verteidigung der Goose-Necks. Die zehn Punkte in diesem Durchgang entschieden das Spiel, welches nach dem fünften Inning aufgrund der abgelaufenen Spielzeit von zweieinhalb Stunden abgebrochen wurde und letztendlich mit 17:9 an die jungen Lizards ging.

Insgesamt merkte man dem Herner Team jedoch an, dass aufgrund von Feiertagen und schlechtem Wetter seit Wochen nicht trainiert werden konnte. Auch das Fehlen einiger Stammspieler machte sich bemerkbar. Umso wichtiger war es, dass die Lizards durch den Sieg die Tabellenführung in der Landesliga verteidigten.

Ihr nächstes Spiel trägt die Herner Jugend am 28. Juni aus. Dann sind die Wuppertal Stingrays am Sportplatz an der Forellstraße zu Gast.

Fotos

Jugend setzt sich spät durch