Lizards erkämpfen sich in Ratingen den Turniersieg

22. Dezember 2013, von og

Zum Jahresabschluss dürfen sich die Mixed-Softballer der Lizards über den Gesamtsieg beim Hallenturnier in Ratingen freuen. Bei ihren Spielen gegen die gastgebenden Goose Pops (9:6) und die Aachen Aixplosives zeigten die Lizards eine kämpferisch starke Leistung und blieben ungeschlagen.

Gegen Ratingen mussten die Lizards zunächst einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen. Doch in einem einzigen Offensivinning drehte Herne das Spiel und setzte sich auf 8:4 ab. Da die Lizards in der Defensive zwar nicht immer sicher agierten, den Schaden, der aus ihren Fehlern entstand, aber in Grenzen hielten, konnte Ratingen den Rückstand nur noch verkürzen und musste sich schließlich mit 6:9 geschlagen geben.

Im Spiel gegen die Aixplosives ging es dann für beide Teams um den Turniersieg. Nach einem punktlosen ersten Inning zogen zunächst die Aixplosives im zweiten Durchgang auf 4:0 davon. Herne verlor aber am Schlag nie die Geduld, zwang den gegnerischen Pitcher immer wieder in hohe counts und forcierte dadurch zahlreiche Walks. So gelang der 4:4-Ausgleich. Bis zum letzten Halbinning waren die Herner zwar wieder mit 4:6 in Rückstand geraten, behielten ihre erfolgreiche Strategie jedoch bei und drehten das Ergebnis in eine 7:6-Führung. Diese bedeutete bei Ablauf der Spielzeit den Sieg im Spiel und im gesamten Turnier.

Mit diesem Erfolgserlebnis gehen die Lizards in die Weihnachtspause. Ihren nächsten Auftritt in der Halle haben die Herner am 8. Februar, wenn sie selbst Gastgeber eines Hallenturniers sind. Hier gilt es für die Lizards, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Für die Lizards traten an: Dirk Engel, Jonas Fauser, Volker Hohneiker, Dörte Kahre, Lars Kahre, Anja Kleversaat-Köhler, Daniel Krupke, Bernd Leiendecker, Martin Lohr, Alexandra Pusch, Michael Pusch, Dennis Raethel, Stefan Sprenger, Peter Tomczak.