Mixed-Softballer mit Split in Köln

25. Juli 2011, von bl

Erneut mussten die Mixed-Softballer der Lizards bei regnerischem Wetter antreten und erneut erzielten sie dabei einen Split. Während die Ennepetal Raccoons mit 18:6 bezwungen werden konnten, setzte es gegen die gastgebenden Köln Cardinals eine 10:15-Niederlage.

Im Spiel gegen die Raccoons erwischte Herne einen Traumstart. Nach dem ersten Inning führten die Lizards bereits mit 7:0 und gaben die Führung dank solider Leistungen in Angriff und Verteidigung nicht wieder ab. Nach 90 Minuten, in denen einige Eidechsen ihre erste Pflichtspielerfahrung sammeln konnten, stand es 18:6 für die Lizards.

Auch gegen Köln legten die Herner gut los: unter anderem durch Homeruns von Frank Zander und Christian Irle gelang eine 8:3-Führung nach zwei Innings. Dann jedoch verloren die Herner völlig den Faden. Die Verteidigung begann, Fehler zu machen, den Cardinals gelangen ein paar schöne Hits und die Herner Offensive hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. So feierte Köln einen letztendlich verdienten 15:10-Sieg.

Lineup gegen Ennepetal
Günter Weidner, 3B
Nadine Grundmann, 2B
  Johanna Militzer, 2B
  Sabrina Nebel, 2B
Oliver Graf, P
Christian Irle, 1B
Dennis Raethel, SS
Sabrina Nebel, RF
  Anke Hahn, RF
  Alexandra Pusch, RF
Patrick Müller, CF
Bernd Leiendecker, LF
Martin Lohr, C
Michael Pusch, EH
  
Lineup gegen Köln
Stefan Scholz, C
Katharine Smolinski, 2B
Carsten Nengelken, P, LF
Frank Zander, LF, 3B
Lars Kahre, CF
Volker Hohneiker, SS, P
  Günter Weidner, 3B
Martin Lohr, 3B, SS
Oliver Graf, 1B
Sandra Weidner, RF
Christian Irle, EH

Fotos

Mixed-Softballer mit Split in Köln