Mixed-Softballer mit Höhen und Tiefen

20. Juni 2011, von bl

Die Mixed-Softballer trugen am Sonntag ihre letzten beiden Saisonheimspiele aus und konnten bei teilweise strömendem Regen nur einen Teilerfolg verbuchen. Einem 18:0-Sieg gegen die Siegen Pirates folgte eine 12:14-Niederlage gegen die Krefeld Crows.

Gegen die Pirates passte für die Lizards alles zusammen: die Offensive legte in den ersten beiden Innings schnell einige Runs zur 8:0-Führung vor und die Verteidigung spielte nahezu fehlerfrei - besonders spektakuläre Catches gelangen Carsten Nengelken und Christian Irle. Auch der einsetzende Nieselregen brachte die Lizards nicht aus dem Konzept und so stand am Ende ein 18:0 für Herne. Pitcher Carsten Nengelken durfte sich über einen Shutout freuen.

Die Leistung aus dem Spiel gegen Siegen konnten die Lizards leider nicht in die Partie gegen die Krefeld Crows mitnehmen. Bei inzwischen heftigen Regenschauern verpatzen die Lizards den Start vollkommen. Den Gästen aus Krefeld gelangen ein paar schöne Hits und die Herner Verteidigung leistete sich mehrere Fehler. So lagen die Eidechsen nach zwei Innings mit 3:13 zurück. Zwar fing sich die Herner Verteidigung dann und die Offensive konnte das Spiel noch einmal spannend machen, aber schließlich mussten sich die Lizards mit 12:14 geschlagen geben.

Als nächstes steht für die Lizards das Auswärtsturnier in Köln an. Am 24. Juli geht es gegen die gastgebenden Köln Cardinals und die Ennepetal Raccoons.

Lineup gegen Siegen
Sebastian Dudel, SS
Stefanie Jonas, 2B
Carsten Nengelken, P
Frank Zander, 3B
Christian Irle, 1B
Sandra Weidner, RF
  Monika Boguschewski, RF
Dennis Raethel, LF
Martin Lohr, C
Lars Kahre, CF
Martin Nusser, EH
  Benjamin Plambeck, EH
  
Lineup gegen Krefeld
Oliver Graf, 1B
Dörte Kahre, C
Carsten Nengelken, 3B, LF
Christian Irle, DH, SS
Dennis Raethel, CF
Katharine Smolinski, RF
Martin Lohr, SS, 3B
Bernd Leiendecker, LF, EH
Stefanie Jonas, 2B
Jürgen Herbst, EH, DH
Volker Hohneiker, P

Fotos

Mixed-Softballer mit Höhen und Tiefen