Homerun-Derby in Rheine

24. Juli 2009, von og

Mit zwei Siegen im Gepäck kehrte die Hobby-Mannschaft am vergangenen Sonntag aus Rheine zurück. Insbesondere im Spiel gegen die gastgebenden Tequilas lieferten sich beide Mannschaften ein regelrechtes Homerun-Derby. Carsten Nengelken, Jovert Bolze, David Osthoff, Frank Zander und Oliver Graf schlugen den Ball aus dem Spielfeld.

Nengelken

Dabei liefen die Lizards zunächst einem frühen Rückstand hinterher und lagen nach zwei Innings mit 0:4 zurück, ehe sie im dritten Inning durch einen Run von Jovert Bolze und einem Grand-Slam-Homerun von Carsten Nengelken die Führung übernahmen. Diese wurde im weiteren Verlauf des Spiels immer weiter ausgebaut. Lediglich im letzten Inning zeigte die Verteidung einige Unkonzentriertheiten, Rheine fand nun aber auch wieder besser ins Spiel und konnte eine Reihe guter Treffer landen. Herne hatte sich aber bereits einen komfortablen Vorsprung erspielt und entschied das Spiel verdient für sich.

Das zweite Spiel gegen die Mülheim Mavericks war im Grunde schon früh entschieden. Nach dem zweiten Inning führten die Lizards mit 9:0 und bauten diese Führung in der Folge weiter aus.

Lineup gegen Rheine
Jovert Bolze, C
David Osthoff, CF
Günter Weidner, 3B
Peter Osthoff, SS
Carsten Nengelken, P
Dörte Kahre, 2B
Oliver Graf, 1B
Edward Marczewski, LF
Sandra Weidner, RF
Frank Zander, EH
  
Lineup gegen Mülheim
Jovert Bolze, C
Carsten Nengelken, 3B
  David Osthoff, 3B
Frank Zander, P
Lars Kahre, CF
Dörte Kahre, 2B
Oliver Graf, 1B
Christian Welling, LF
  Sandra Weidner, LF
Volker Hohneiker, SS
Lena Zwicker, RF
Jacqueline Nierste, EH